11 - 12 Monate

Alles Gute zum Geburtstag, Baby!

Jessica Rolph, Mitgründerin und CEO von Lovevery, hält ihre Tochter im Arm, die eine Krone trägt.

Alles Gute zum Geburtstag, Baby! Und Glückwünsche zum Jahrestag für DICH!

Ich denke, wir sind uns einig: Dieser Geburtstag ist ein wichtiger Meilenstein. Ihr werdet sicher viel Spaß beim Feiern haben. Aber ich möchte noch jemand anderen in den Mittelpunkt stellen: dich.

Ich möchte dir alle die Gründe mitteilen, warum du bereits eine gute Mutter/ein guter Vater bist:

Die Fortschritte deines Kindes sind mal größer, mal kleiner, doch deine Hingabe bleibt konstant. Du ermutigst dein Kind und glaubst an sein Potenzial. Du siehst, dass es heute etwas kann, das es gestern noch nicht konnte, und du weißt, dass das genug ist.

Deine Liebe und Zuwendung jeden Tag ermutigen dein Kind. Durch deine Präsenz in seinem Leben lernt dein Kind, dass es Risiken eingehen kann, und dass es Menschen gibt, auf die es sich unbedingt verlassen kann. Es spürt bereits, dass du an es glaubst, und das hilft deinem Kind, auch an sich selbst zu glauben.

Als Mutter von drei Kindern, die ein bisschen älter sind als deines, möchte ich dir Mut machen:

  1. Du wirst irgendwann wieder ohne Unterbrechungen schlafen dürfen – vielleicht noch nicht nächste Woche oder nächsten Monat, aber es wird passieren.
  2. Es wird keine Rückkehr zum „normalen“ Leben geben, doch dafür wirst du eine neue Normalität finden. Es ist vielleicht noch nicht so weit, aber irgendwann kommt sie. Du wirst Zeiten finden, in denen du dich nur um dich selbst kümmern kannst.
  3. Elternsein in all seinen Formen ist wertvolle Arbeit. Und egal, ob du derzeit Geld verdienst oder nicht, muss diese Entscheidung nicht für die Ewigkeit sein.

Wenn du derzeit mit deinem Baby zu Hause bist, wirst du dennoch in Zukunft Optionen haben und etwas anbieten können. Du wirst weiterhin wachsen, Erfahrungen sammeln und dazulernen.

Wenn du arbeitest, schaffst du in der Zeit, die du mit deinem Baby verbringst, wertvolle Erinnerungen. Dein Baby merkt es, wenn du da bist, und fühlt eure ganz besondere Bindung.

Nimm dir einen Moment, um diesen Meilenstein für dein Baby und dich zu genießen. Danke, dass wir Teil deines Leben sein dürfen.

❌⭕

Jessica Rolph signature

Mitbegründerin + Geschäftsführerin
@jessicarolph

Autor

Jessica Rolph Avatar

Jessica Rolph

Visit site

Veröffentlicht in 11 - 12 Monate, Geburtstag, Kindesentwicklung

Weiter lesen