9 - 10 Monate

Nicht nur für Babys – mit diesen vielseitigen Spielsachen könnt ihr noch viel erleben

  • Facebook Icon
  • Twitter Icon
  • Pinterest Icon
  • Email Icon

Dein Baby entwickelt sich immer weiter. Dabei entdeckt es auch neue Möglichkeiten, mit vertrauten Spielsachen zu spielen.

Vorschläge, wie eure Lovevery spielsachen noch lange im einsatz bleiben können:

Insekten fangen (Behälterset mit Griff)

Young child holding up a container that's filled with small plants

Das Behälterset mit Griff ist ein idealer Begleiter für Abenteuerspaziergänge. Ihr könnt darin sogar Käfer und Raupen sammeln, da die Behälter unten Luftlöcher haben.

Mit Lovevery Bilderbüchern Wörter üben

Die Bilderbücher sind ideal, um mit deinem Kind seine ersten Wörter zu üben. Es wird begeistert die Gelegenheit ergreifen, neu gelernte Wörter zu sagen und seine wachsenden Kommunikationsfähigkeiten zu nutzen. Zum Beispiel könnt ihr euch beim Lesen von „Meine Nase, deine Nase“ abwechseln. Du sagst das Wort auf der ersten Seite und dein Kind das auf der nächsten. Es wird unglaublich stolz sein, dass es dir diese ersten Bücher „vorlesen“ kann.

Puppe und Decke (Babypuppe aus Biobaumwolle, Farbspieltuch)

Baby sitting on the floor holding their Cotton Doll by Lovevery

Mit ungefähr zwei Jahren beginnen viele Kinder mit Rollenspielen. Mit dem Farbspieltuch kann dein Kind die Babypuppe ins Bett bringen und zudecken.

Weiche Filzkugeln zum Werfen und Fangen

Mit den Filzkugeln könnt ihr hervorragend Fangen üben Auch wenn der Bruder oder die Schwester mal etwas stärker wirft, tun diese weichen Kugeln niemandem weh.

Unzerstörbarer Trinkbecher

Das Trinken aus einem offenen Becher hilft bei der Sprachentwicklung Mehr dazu erfährst du hier. Wenn ihr den Trinkbecher noch nicht benutzt habt, wird es höchste Zeit!

Die Magische Tücherbox

Toddler using the Magic Tissue Box by Lovevery with rocks

Dieses Spielzeug ist ein absoluter Favorit von Babys und Kleinkindern.

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dein Baby alle möglichen zusätzlichen Dinge zu den Tüchern in die Box legt (Bälle, Löffel, andere Spielsachen). Der „Geheimnisvolle Beutel“ (oder in diesem Fall die geheimnisvolle Box) ist ein Klassiker der Montessori-Pädagogik. Hierzu werden unterschiedliche Gegenstände in einen undurchsichtigen Behälter gelegt. Das Kind kann dabei nicht sehen, worum es sich handelt. Ermutige dein Baby, mit den Händen in der Box herumzufühlen und den Gegenstand mit seinem Tastsinn zu entdecken, bevor du ihm zeigst, was es ist. Ältere Babys und Kleinkinder lieben dieses Spiel!

Geheime Sammlungen (Raschelbeutel)

Der Raschelbeutel ist ideal, wenn dein Kleinkind beginnt, kleine „Sammlungen“ an unterschiedlichen Orten in eurer Wohnung anzulegen. Behälter jeder Art üben eine unheimliche Faszination auf ältere Babys und Kleinkinder aus.

Stapelturm und Ringe

Dein Baby schafft es wahrscheinlich mit ungefähr 15 Monaten, die Ringe auf dem Turm zu stapeln. Zuerst wird es sich auf das Auseinandernehmen konzentrieren, aber dann wird es beginnen, den Turm zusammenzubauen und die Ringe zu stapeln.

Ineinanderstecken, Stapeln und Feinmotorik (Stapelbecher und Behälterset mit Griff)

Young child playing with the Drop and Match Dot Catcher by Lovevery
Young child putting a top on a Little Grip Canister from Lovevery

Zwei- und Dreijährige können mit den Stapelbechern und dem Behälterset mit Griff das Ineinanderstecken und Stapeln entdecken und lernen. Und mit gut geübter Feinmotorik können sie dann auch bald die Deckel auf die Behälter setzen. Der blaue Deckel mit dem Griff ist der ideale Einstieg, da er sich am leichtesten aufsetzen lässt. Nach dieser Vorarbeit folgen dann der lila Klappdeckel und der grüne Schraubdeckel.

Erste Bauklötze

Ungefähr im Alter zwischen 18 und 22 Monaten kann dein Kleinkind Türme aus 4 Bauklötzen bauen. Hiererfährst du, warum du deinem Baby am Anfang nicht zu viele Blöcke anbieten solltest, wenn du es zum Spielen ermutigen möchtest

Familienalbum (Kartenhalter und Weiches Fühlbuch)

Du kannst das Weiche Fühlbuch und den Stehenden Kartenhalter mit Fotos von Familienmitgliedern und Freunden und Freundinnen individuell gestalten (Fotoformat: 13 x 18 cm). Dies ist eine schöne Möglichkeit für dein Baby, seine Beziehung mit wichtigen Personen zu vertiefen, insbesondere mit solchen, die es vielleicht nicht so oft persönlich sieht.

Share

  • Facebook Icon
  • Twitter Icon
  • Pinterest Icon
  • Email Icon

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 9 - 10 Monate, Spielzeugset, Spiele & Aktivitäten, Kindesentwicklung

Weiter lesen