9 - 10 Monate

Schon Maria Montessori wusste, wie faszinierend ein einfaches Holzei sein kann

Ein Ei und Eierbecher aus Holz ist eigentlich ein einfaches Spielzeug, ist für Babys aber unglaublich faszinierend. Zudem lernt dein Baby damit, beide Seiten seines Körpers auf einmal zu benutzen – eine Fähigkeit, die für spätere Aufgaben wie das Anziehen wichtig ist. Dein Baby braucht viel Erfahrung damit, beide Hände auf einmal zu benutzen. Denn dabei wird die Kommunikation zwischen den beiden Gehirnhälften beschleunigt.

  • Am Anfang schlägt dein Baby wahrscheinlich einfach nur Ei und Eierbecher gegeneinander – aber auch dafür verwendet es schon beide Seiten seines Körpers.
  • Lass es als nächsten Schritt probieren, das Ei aus dem Eierbecher zu holen. Schließlich wird es auch lernen, das Ei wieder in den Becher zu stecken.
  • Zeige deinem Baby, dass man das Ei in den Becher stecken und wieder herausnehmen kann.
  • Gib deinem Baby das Ei in die eine Hand und den Eierbecher in die andere. Ermutige es nun, beide zusammenzubringen.
  • Du kannst dich dabei auch hinter dein Baby setzen oder stellen und ihm die Hände führen.

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 9 - 10 Monate, Feinmotorik, Montessori, Spielzeugset, Kindesentwicklung

Weiter lesen