Tipps und Ratschläge von Happy Family zum Umgang mit wählerischen Essern

Mein erstes Unternehmen war Happy Family Organics. Es entstand wie Lovevery aus dem Wunsch, Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu geben. In Bezug auf die Ernährung gilt dasselbe wie bei der Gehirnentwicklung: Die ersten drei Lebensjahre sind entscheidend. Die Herausforderung liegt dabei darin, unsere Kinder dazu zu bringen, die Nahrungsmittel zu essen, die gut für sie sind. 🙃
Happy Family hat über die Jahre sehr viele Untersuchungen angestellt, um festzustellen, welche Nährstoffe Babys und Kleinkinder brauchen, um zu gedeihen. Damit möchten wir Eltern helfen, gesunde, abwechslungsreiche Kost anzubieten und gute Gewohnheiten für das spätere Leben aufzubauen.

Das meint Happy Family zu wählerischen Essern und Ernährung von Kleinkindern:
Mit zwei Jahren ist plötzlich alles anders: Dein Baby war ein wunderbarer Esser und von einem Tag auf den anderen ist es unglaublich wählerisch geworden. Speisen, die es früher liebte, werden nun vielleicht abgelehnt und neue Nahrungsmittel sind ein Kampf. Mahlzeiten sind nun etwas stressiger. Auch wenn dies bei Kleinkindern normal ist, kann es auf jeden Fall sehr frustrierend sein. Hier geben wir ein paar Tipps, wie Mahlzeiten etwas angenehmer verlaufen können.
Warum werden unsere Kinder auf einmal so wählerisch?
- Das Wachstum von Kleinkindern verlangsamt sich gegenüber der Babyzeit und damit nimmt oft auch der Appetit ab.
- Die Vorsicht gegenüber neuen Nahrungsmitteln wird oft als Evolutionsvorteil für kleine Kinder angesehen, da sie sie davor schützt, möglicherweise giftige Pflanzen zu essen. Heutzutage kann sie jedoch ein Hindernis beim Probieren von neuen, ungefährlichen Speisen werden.
- Kleine Kinder brauchen und lieben Snacks und Getränke. Doch zu viel davon kann bei Mahlzeiten in die Quere kommen, vor allem wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.
- Kinder und alle Menschen interpretieren sensorische Reize unterschiedlich. Kinder mit starken sensorischen Reaktionen können Geschmack und Geruch intensiver erleben. Dies macht sie dann empfindlicher für bestimmte Nahrungsmittel und sie werden „wählerische Esser“.
Happy Family Organics ist stolz darauf, Bionahrung und Unterstützung für dich und die Ernährung deines Babys vom ersten Tag an anzubieten, von Stillen oder Flaschennahrung bis hin zur Beikost und wählerischen Essern. Unser Team aus Ernährungswissenschaftsfachleuten steht rund um die Uhr mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Verfügung, ohne dass eine Registrierung oder E-Mail-Adresse erforderlich ist.
Veröffentlicht in 28 - 30 Monate, Essen und Trinken, Praktisches Leben, Erziehungsphilosophie, Kindesentwicklung
Weiter lesen

28 - 30 Monate
Ein Montessori-Kinderzimmer für Zweijährige.
Ein Montessori-Bodenbett ist vielleicht das Erste, was dir in den Sinn kommt, wenn du dir ein Montessori-Schlafzimmer vorstellst, aber es gibt noch viel mehr Einrichtungstipps.

28 - 30 Monate
Tolle Spielideen für Zweijährige mit Lovevery Spielsachen für jüngere Altersgruppen
Die Spielsachen von Lovevery bekommen eine neue Bestimmung, wenn dein Kind heranwächst. Führe ein geliebtes Spielzeug aus einer früheren Spielesammlung wieder ein, und dein zweijähriges Kind wird neue Wege zum Spielen finden.

28 - 30 Monate
Tipps und Ratschläge von Happy Family zum Umgang mit wählerischen Essern
Mit zwei Jahren scheint es ganz plötzlich zu passieren: Dein Baby war stets ein kleiner Nimmersatt, doch dann wird es wählerisch beim Essen. Unsere Freunde von Happy Family haben Tipps, wie du damit umgehen kannst.