7 - 8 Monate

Warum es gut ist, dein Baby mit dem Kugelkasten kämpfen zu lassen

Toddler playing with the Ball Drop Box by Lovevery

Zuerst schafft es dein Baby wahrscheinlich nicht, die Kugel in den Kugelkasten zu stecken. Das erfordert eine Menge Übung und Koordination. Sieh dir an, wie Baby Eric diese Herausforderung meistert.

Hier sind ein paar Tipps:

  • Zeige deinem Baby die Kugel, benenne sie und lasse sie dann in den Kugelkasten fallen. Lass dein Baby dabei zusehen, wie die Kugel schnell verschwindet und dann wieder auftaucht.
  • Hilf deinem Baby, es selbst zu probieren. Wenn die Kugel am Loch vorbeigeht, gib deinem Baby die Chance, sie selbst zurückzuholen.
  • Widerstehe der Versuchung, die Kugel gleich selbst zu holen. Im Sitzen nach etwas zu greifen, hilft deinem Baby, sein Gleichgewicht und seine grobmotorischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
  • Dein Baby übt, etwas absichtlich zu greifen und loszulassen, wenn es versucht, die Kugeln in den Kasten fallen zu lassen. (Am Lernen dieser Fertigkeit arbeitet wird es noch den Rest des Jahres arbeiten.)
  • Lass dein Baby mit den Holz- und Filzkugeln experimentieren. Die Holzkugel rollt zuverlässig jedes Mal aus dem Kasten und macht ein lautes Geräusch. Die Filzkugel ist leiser und bleibt manchmal im Kasten versteckt.

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 7 - 8 Monate, Feinmotorik, Montessori, Objektpermanenz, Spielzeugset, Kindesentwicklung

Weiter lesen