Warum Röhren und Behälter so wichtig für dein Baby sind

Dein Baby beginnt gerade zu verstehen, dass Dinge durch Röhren hindurchfallen und in Behältern liegen bleiben. Dieses Konzept wird es zunehmend faszinieren, auch noch lange nach dem ersten Geburtstag.

Eine Studie zeigte, dass Babys, die mit Röhren und Behältern spielten, ein besseres Verständnis dafür hatten, wann ein Gegenstand in einem anderen bleibt Bei dieser Studie erhielten 14 Monate alte Babys die Gelegenheit, die unterschiedliche Wirkung zu entdecken, wenn Bauklötze in ein Rohr geworfen wurden (die Klötze fallen heraus) oder in einen Eimer (die Klötze bleiben darin). Die 14 Monate alten Kinder, denen Röhren gegeben wurden, hatten dasselbe Verständnis dafür, wie Behälter funktionieren, wie 21 Monate alte Kinder, die nur Behälter bekommen hatten.

Lustige spielideen für durchsichtige röhren:

  • Klebe den Stapelturm an die Wand. Nun kann dein Baby im Sitzen (oder Stehen mit Unterstützung) eine Kugel durch die Röhre in den Schatzkorb fallen lassen.
  • Zeige deinem Baby, wie du eine Kugel oben in die Röhre hineinsteckst und sie unten herausfällt. Ermutige es, die Kugel aufzuheben und es selbst zu versuchen.
  • Lege die Rolle schräg gegen ein Kissen und lass dein Baby die Kugel hineinstecken Dein Baby sieht dann, wie die Kugel wie auf einer Rutsche hinunterrollt und herausfällt.
  • Die Röhre und der schwimmende Ball eignen sich auch sehr gut als Badespielzeug.
Im Foto: Stapelturm aus dem Entdecker-Set und die Gegensatz-Bälle aus dem Denker-Set

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 9 - 10 Monate, Behälterspiele, Problemlösung, Spiele & Aktivitäten, Spielzeugset, Wasserspiele, Kindesentwicklung

Weiter lesen