0 - 12 Wochen

Wenn dein Baby Schwarz-Weiß-Bilder liebt, kannst du hier welche herunterladen

Dein Baby wird von kontrastreichen Bildern fasziniert sein, bis es ungefähr 14 Wochen alt ist.

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dein Baby die Schwarz-Weiß-Karten minutenlang anblickt. Wenn es eine bestimmte Karte schon oft gesehen hat, sieht es diese vielleicht nicht mehr ganz so lange an Dein Baby verlangt nach mehr Abwechslung und Komplexität, da die Nervenverbindungen zwischen dem Gehirn und den Augen stärker werden.

Unter diesem Link findest du zusätzliche kontrastreiche Bilder für die Kartenhalter zum Herunterladen und Ausdrucken Du kannst die Bilder auch neben dem Wickeltisch aufhängen oder sie an den Seiten des Play Gyms befestigen. Auch in eurer Umgebung findest du vielleicht Kontraste, die gut zu dieser Entwicklungsphase passen: ein schwarz-weißes Hemd, ein Kissen oder eine Decke mit einem kontrastreichen Muster oder schwarze Bilderrahmen an einer weißen Wand.

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 0 - 12 Wochen, Das Play Gym, Spielzeugset, Visuelle Entwicklung, Kindesentwicklung

Weiter lesen