Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

Jessica Rolph, Co-founder and CEO of Lovevery, holding her daughter outside in the snow

In vielen skandinavischen Ländern ist es nicht ungewöhnlich, dass auch im tiefsten Winter eine Reihe von Kinderwagen mit schlafenden Babys vor einem Café stehen. Es mag kalt sein, denkt man, aber die Zeit im Freien ist für die Gesundheit eines Babys so wertvoll, dass es trotz – und vielleicht sogar wegen – der nicht ganz optimalen Bedingungen Vorteile gibt.

Wir alle wissen intuitiv, dass das Spielen draußen für Kinder gut für sie ist und die Forschung bestätigt dies. Unseren Kindern die Freizeit draußen in der Natur zu geben, kann sich für uns jedoch schwieriger anfühlen, als es damals für unsere Eltern und Großeltern war.

Hier sind einfache möglichkeiten, draußen spaß Zu haben, auch wenn es kalt ist oder regnet:

Bereitet euch auf das Wetter vor

Bevor ihr euch auf den Weg macht, spricht über das Wetter und wie ihr euch vorbereiten könnt: „Heute ist es kalt, also brauchen wir einen Mantel und Handschuhe“ oder „Heute ist es sonnig, also sollten wir Hüte tragen und Sonnencreme, um uns zu schützen.“

Malt mit Wasser

Bei trockenem Wetter könnt ihr das Pflaster, Stein und Asphalt mit einem Pinsel und Wasser aus einem Behälter bemalen.

Zeichnet mit Kreide

Kreide funktioniert auch bei fast jedem Wetter. Zeichne eine Linie auf dem Bürgersteig und gib deinem Kind einfache Anweisungen, z. B. darauf zu laufen oder am Ende / in der Mitte / am Anfang der Linie zu stehen. Du kannst auch mehrere Linien zeichnen und laut zählen.

Gebt den Pflanzen Wasser

Lass dein Kind draußen die Pflanzen gießen. Wenn ihr Zugang zu einem Garten habt, wird es lieben zu graben, zu pflücken, zu pflanzen und sogar Unkraut zu jäten!

Geht auf Schatzsuche

Nehmt einen Behälter mit und macht eine Schatzsuche nach Blättern, Steinen, Tannenzapfen, Gras, Stöckern und Blumen.

Übt zu balancieren

Dein Kleinkind ist möglicherweise noch nicht bereit, alleine zu balancieren. Doch es wird es lieben, mit deiner Hilfe auf einem Bordstein oder einem Felsen zu balancieren.

Macht einen Spaziergang im Regen

Ein „Regenspaziergang“ kann aufregend sein, wenn alle für das Wetter richtig gekleidet sind. Sucht nach Pfützen, Käfern, Würmern oder nach Dachrinnen, aus denen das Wasser strömt.

Autor

Team Lovevery Avatar

Team Lovevery

Visit site

Veröffentlicht in 13 - 15 Monate, Gleichgewicht, Spiele in der realen Welt, Wasserspiele, Kindesentwicklung

Weiter lesen